Lernpraxis Sabine Schönfeld – Konstanz

Förderung bei Lese-, Rechtschreib- und Rechenschwierigkeiten

Lernpraxis Sabine Schönfeld

Förderung bei Lese-, Rechtschreib- und Rechenschwierigkeiten

Spiele als Programmierbeispiele des KONPUKID-Kurses:

Spiel von C. :

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von scratch.mit.edu zu laden.

Inhalt laden

Spiel von L. :

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von scratch.mit.edu zu laden.

Inhalt laden

Spiel von V. :

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von scratch.mit.edu zu laden.

Inhalt laden

Spiel von V. (3. Klasse):Käserennen: Die Maus wird mit den Pfeiltasten der Tastatur bewegt. Es gilt so viel Käse wie möglich zu fressen und alle Gefahren zu meiden! Zum Starten des Spiels klickst du auf die grüne Fahne.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von scratch.mit.edu zu laden.

Inhalt laden

Spiele von N. (5. Klasse):Space Invaders: Weiche den Kometen aus (Pfeiltasten) und bediene den im Raumschiff eingebauten Laser mit der Leertaste! Lass dich nicht erwischen! Zum Starten des Spiels klickst du auf die grüne Fahne.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von scratch.mit.edu zu laden.

Inhalt laden

Wähle einen der Fische als Spielfigur. Dann sammle so viel Futter wie möglich ein (Pfeiltasten). Vorsicht! Der Hai versucht dich zu fressen! Weiche ihm aus. Zum Starten des Spiels klickst du auf die grüne Fahne.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von scratch.mit.edu zu laden.

Inhalt laden